Grillfete in Hellstein, Grillhütte am 14.09.2019\

Am Samstag, den 14.09.19, fand das diesjährige Grillfest für unsere Judokas,
deren Eltern und Geschwister an der Grillhütte in Hellstein statt.

Das Wetter war fantastisch und so wanderten die Kinder,
geführt von mit Franziska Löffler und Thomas Krekel, von Neuenschmidten nach Hellstein in Richtung Grillhütte.

Unterbrochen wurde die Wanderung nur von einem kurzen Zwischenstopp am Spielplatz,
auf dem die Judokas sich noch etwas austoben konnten.
Als die Wandergruppe an der Grillhütte ankam, hatten die Eltern schon alles für das Grillfest vorbereitet.
Es gab erst mal was zu trinken, später war dann Kaffee für die "Großen" und Kuchen für Groß und Klein angesagt.

Die Grillhütte liegt wunderschön im Wald.
Die Judokas konnten dort über Baumstämme balancieren, an manchen Bäumen hochklettern
und mit Plastiktüten, um den Hosenboden zu schonen, den kleinen Sandhang herunterrutschen.

Das hat alles sehr viel Spaß gemacht, sodass sogar manch ein Erwachsener mitmachte.

Die Zeit verging sehr schnell und der Hunger meldete sich langsam.
Den galt es schleunigst zu bekämpfen, mit gegrillten Würstchen, Pulled-Pork-Burgern,
leckeren, selbst gemachten Salaten und schmackhaftem, selbst gebackenem Brot.
Allen Beteiligten hat das Grillfest wieder viel Spaß gemacht.

Der Judo Club bedankt sich bei allen Eltern für die tolle Unterstützung.

Hier nun ganz viele Bilder vom Fest:

Auf geht`s! Die Wanderung beginnt.

Erste Rast an der Infotafel.

Tommy erzählt Interessantes zum Weißstorch.

Am Spielplatz in Hellstein angekommen.

Die Eltern haben bereits die Vorbereitungen an der Grillhütte erledigt.

Kaffee und Kuchen zur Stärkung.

Die Kinder zieht`s wieder in den Wald - hier gibt es viel zu entdecken.

Schaut mal, da liegen Baumstämme. Da kann man prima klettern und balancieren!

Mutig wird auf die Bäume hochgekraxelt.

Die Balance zu halten ist nicht immer einfach.

Die nächste Herausforderung naht.

Das schaffe ich auch.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten nach oben zu kommen.

Ich probiere mal alles aus.

Siehst du? Ich bin gleich oben!

Den anderen beim Klettern zusehen und überlegen, "Wie hätte ich das noch machen können?".

Das ist schon eine Herausforderung.

Tommy achtet natürlich darauf, dass nichts passiert.

Balancieren üben.

Fast wie auf einem Schwebebalken.

Wo sind wir?

Siehst du mich?

Wer findet uns?

Huhu, hier sind wir.

Sandrutschen!

Da habe ich mitgemacht. Macht doch Riesenspaß!

Gruppenfoto mit unseren Kiddies.

Nach dem Toben wird gegessen.

Ein schönes großes Feuer.

Unsere beiden Grillmeister Thomas und Mario.

Ein bischen wird sich unterhalten.

Den schönen Tag gemeinsam in gemütlicher Runde entspannen.

Gruppenfoto mit den Erwachsenen.