Übergabe des Wanderpokals des Mazda Cup am 07.09.2019\

Am Samstag, den 07.09.2019 bekamen wir Besuch von Bernd Levin vom SG Rodheim v.d.H.
Bernd brachte uns den Wanderpokal mit, den wir beim Mazda Cup als Erstplazierte gewonnen hatten.

Die Gelegenheit beim Schopf gepackt, machten wir danach noch einen Lehrgang, der über zwei Stunden dauerte.
Bei diesem interessanten Lehrgang übten wir verschiedene Würfe, Bodentechniken und Haltegriffe.

Da der Lehrgang viel Spaß machte, kam die Frage bei den Judokas auf,
ob sie nicht mal ab und zu bei Bernd vorbei kommen könnten oder er bei uns, um gemeinsam zu trainieren.

Bernd stimmte gerne zu und freut sich auf das gemeinsame Training.

Im Anschluss haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Die Judokas, Trainer und Jugendwart waren hoch erfreut über diese tolle Überraschung und bedanken sich nochmals auf diesem Weg.

Bernd und Tommy beim Erläutern des Trainingablaufs

Die Judokas hören aufmerksam zu

Hier zeigt er Bodentechniken

verschiedene Haltegriffe

Den Gegner kontrollieren

Jeder wird individuell geschult

Hier wird der korrekte Ablauf gezeigt

Keine Angst, ich will nichts Böses

Hier wird nur an der Jacke fest gezogen

Das tut nicht weh

Wer den Ärmel kontrolliert, kann führen

Beide hören aufmerksam zu

Zwischendurch die Muskulatur lockern

Jetzt das Erlernte umsetzen

Den anderen Judokas beim Vorführen zusehen gehört auch zum Lernen

Kurz überlegen, welche Technik jetzt eingesetzt werden könnte

Jeder kommt dran

Jaden hatte beim Mazda Cup 2019 die höchste Punktzahl erkämpft und war bester Judoka.

Dank und Lob an die Judokas

Lieber Bernd, vielen Dank für den tollen Lehrgang!