Little Lions Pokal Turnier in Taunusstein-Wehen am 31.08.2019\

Mit frischem Wind fuhr der Judo Club Neuenschmidten nach Taunusstein-Wehen zum Little Lions Pokal Turnier zum Kämpfen.
Wir starteten am Samstag, den 31.08.2019 mit den Judokas, die sichtlich viel Spaß hatten und sich auf das Kämpfen freuten.

Zuerst begannen die Mädels aus der U11 und U13.
Dies waren Rieke Pralle, Lilly Mae Bellinger und Sophie Windmüller.
Lilly Mae hatte 4 Gegner: Sie hatte harte Gegner, die ihr nichts schenkten - aber sie war gut in Form und konnte 2 Kämpfe mit Ippon gewinnen.
Im dritten Kampf lag sie mit einem Haltegriff vorne; die Gegnerin konnte sich aber aus dem Haltegriff lösen und bekam einen Wazza-Ari.
Lilly Mae war einen Moment abgelenkt, die Gegnerin nutzte dies sofort aus und warf einen Ippon.
Den vierten Kampf verlor Lilly Mae leider. Trotzdem wurde sie Dritte auf dem Treppchen.

Nun kam Rieke, die in der gleichen Gewichtsklasse kämpfte.
Es war ihr allererste Kampf, deswegen verlor sie leider gegen drei Gegnerinnen mit Ippon.
Beim vierten Kampf gewann sie aber, kam somit auch auf das Treppchen und holte sich den dritten Platz.

Nun ging Sophie auf das Kampffeld.
Auch sie kämpfte das erste Mal.
Sie schlug sich gegen Ihre Gegnerin sehr gut, hatte aber wegen mangelnder Kampferfahrung keine Chance sie zu besiegen.
Ihr Gegnerin war dagegen eine sehr erfahrene Kämpferin.
Sophie sieht es positiv, denn sie hat Erfahrung gesammelt und sich den 2. Platz gesichert.

Nun kamen die männlichen Judokas.
Es waren in der U9 Jamie Büdel und Timo Windmüller.
Jamie Büdel warf alle seine vier Gegner mit einem Ippon: O-goshi (großer Hüftwurf).
Somit konnte er sich die Goldmedaille sichern.

Jetzt kam Timo, unser jüngster Kämpfer, an den Start.
Er hatte zwei Gegner und es war sein erster Kampf.
Beim ersten Kampf hat Timo sich ein Wazza Ari geholt und führte damit.
Dann legte er noch mal richtig los und warf einen Uki-goshi (Hüftschwung) und hatte damit gewonnen.
Beim zweiten Kampf schenkten sich die beiden Judokas nichts. Nach Ende der Kampfzeit stand es unentschieden.
Da Timo aktiver war, wurde er zum Sieger gekürt.

In der U11 starte Taylor Büdel.
Er hat 4 Gegner: 3 Kämpfe gewann er mit Ippon, den letzten Kampf verlor er leider.
Seine drei Kämpfe gewann er mit Hüftwurf oder Haltegriff.

In der U13 startete Yann Le Menn-Klimansky.
Yann hatte auch vier Gegner: er holte sich mit Hüftwurf und Haltegriffe den 2. Platz.
Im letzten Kampf musste er sich geschlagen geben.

Folgende Judokas holten sich einen Pokal :
Jamie Büdel und Timo Windmüller holten sich Gold.
Sophie Windmüller, Taylor Büdel und Yann Le Menn-Klimansky erkämpften sich Silber.
Lilly Mae Bellinger und Rieke Pralle haben sich Bronce gesichert.

Die Trainer Thomas Krekel und Mario Bellinger sind auf Ihre Schützlingen sehr stolz.

Vielen Dank an unser Jugendwart Heiko Büdel, der die Judokas und Trainer sehr gut unterstützt hat.

Wir gratulieren allen Judokas vom Judo Club Neuenschmidten.

Vor dem Turnier: Dies sind die Pokale, die man gewinnen konnte.

Vor dem Angrüßen

Unser jüngster Judoka, Timo, beim Kampf

Gruppenbild mit Judokas, Trainer und Jugendwart.

Wir sind sehr stolz auf unsere Judokas!