Kreiseinzelmeisterschaft in Niederdorfelden am 23.03.2019\

Am Samstag, den 23.03.2019, fand in Niederdorfelden die Kreiseinzelmeisterschaft der U12, U15 und U18 für Mädchen und Jungs statt.

Für den Judo Club Neuenschmidten startete in der U12 bis 28 kg Taylor Büdel;
er hatte drei Gegner. Er konnte jedesmal vor der vorgegebenen Zeit mit Ippon siegen.
Somit wurde Taylor Kreiseinzelmeister des Main Kinzig Kreises.

Als zweiter Kämpfer trat Jan Le Menn Klimansky an.
Er startete in der Klasse bis 37 kg. Für ihn war es jedoch das erste Mal, dass er auf der Matte stand.
Auch er hatte 3 Gegner. Den ersten und zweiten Kampf verlor er.
Seine Gegner gewannen mit Ippon.
Beim dritten Kampf jedoch holte er sich gleich zweimal die kleine Wertung, Wazza-Ari.
Dies wurde dann zusammen als Ippon gewertet und Jan wurde Dritter.

In der U15 kämpfte Cora Reutzel. Sie hatte leider keinen Gegner.
Aus diesem Grund musste sie in der nächst höheren Gewichtsklasse gegen eine schwerere Gegnerin kämpfen.
Trotzdem hat sie sich beim ersten Kampf sehr gut gehalten.
Leider fehlte das Quentchen Glück und sie hat letzen Endes den Kampf knapp verloren.
Beim zweiten Kampf holte sie sich dafür einen Wazza-Ari.
Dann passierte es: Die Gegnerin warf Cora; diese fiel unglücklich und verletzte sich an der Hand.
Auf Grund der Verletzung musste sie aufgeben und die Gegnerin gewann. Cora holte sich trotzdem die Goldmedaille in ihrer
Gewichtsklasse. Somit ist sie auch, trotz Verletzung, Kreiseinzelmeister.

In der U18 waren wenige Judokas angetreten.
Kevin Otten hatte zwei Kämpfe.
Er gewann den ersten mit Harai-goshi (Hüftfeger) und den zweiten Kampf mit Hane-goshi (Springhüftwurf).
Somit wurde auch er in seiner Gewichtsklasse Kreiseinzelmeister.

Leo Glaser gewann seinen Kampf mit einem Utsuri-goshi (Hüftwechselwurf) und hatte somit auch den Kreiseinzelmeister eingesackt.

Trainer Thomas Krekel war sehr erfreut über seine Judo-Kids und die heranwachsende Jugend und gratulierte allen herzlich. Das Training hat sich gelohnt.