Show-Vorführung auf dem Geindefest in Hellstein am 17.06.2018

Am Sonntag, den 17.06.2018 durfte der Judo Club Neuenschmidten eine Vorführung
auf dem Gemeindefest in Hellstein zeigen.

Nach dem Angrüßen führten die Judokas ihre unterschiedlichen Fallübungen vor.
Weiter ging es mit den erlernten Würfen.
Je höher der Kuy-Grad um so schwieriger wurden die gezeigten Würfe.
Die verschiedenen Würfe wurden erst langsam vorgezeigt, um die Abläufe zu demonstrieren.
Im zweiten Durchgang wurden die Würfe in der normalen Geschwindigkeit durchgeführt.

Danach gab es eine kleine Showeinlagen, während sich zwei der Judokas für die Vorführung zum Thema Selbstverteidigung vorbereiten konnten.
Man hofft, dass man niemals in eine Situation kommt, in der man das Erlernte real gegen einen Menschen einsetzen muss.
Bei der Vorführung wurden verschiedene Verteidigungsmöglichkeiten bei Angriffen mit einem Stock bzw. mit einem Messer gezeigt.

Der vorletzte Punkt unserer Vorführung waren die Kämpfe.
Sie sollten den Zuschauern zeigen, wie es bei einem Turnier abläuft.
Unser Trainer Thomas übernahm den Part des Kampfrichter.

Zum Schluss gab es noch eine Showeinlage, danch erfolgte das Abgrüßen.
Bei dieser Vorführung waren mit dabei: Jamie, Tim, Taylor, Heiko, Lilly, Tamara, Emily, Franziska, Leo und Trainer Thomas.

 

Aufstellen mit Angrüßen

 

Aufwärmen und Lockerungsübungen

 

Brit war die Moderatorin. Hier ist sie im Gespräch mit Herrn Pfarrer Fischer

 

Die jüngeren Judokas fangen mit den Fallübungen an

 

Vorbereitung Vorführung zum Thema "Selbstverteidigung"

 

Abgrüßen

 

Das waren unsere Show-Judokas!

Herzlichen Dank!